Verleihung des Rupert- und Virgil-Ordens in Salzburg

 

Die Verleihung von Orden ist die Anerkennung besonderer Verdienste für großartige Leistungen in verschiedenen Bereichen. Gerade im Bereich des kirchlichen Lebens gibt es bei uns viele fleißige Menschen, denen unser Dank gebührt.

 

Der Bitte des Pfarrgemeinderates folgend verlieh unser Herr Erzbischof Dr. Franz Lackner am Donnerstag, dem 15. November 2018, Michael Funovits und Horst Merseburger den Rupert- und-Virgil-Orden in Silber.

 

Michael Funovits ist seit Jahrzehnten Mesner, kümmert sich um unsere Ministranten und ist Mitglied verschiedener Ausschüsse. Er bereitet die kirchlichen Feste genau vor und wirkt segensreich zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen in der Pfarre Altenmarkt.

 

Horst Merseburger ist seit Jahrzehnten in der Friedhofpflege tätig, wirkt als Sammler bei den Gottesdiensten, hilft beim Kirchenputz und verrichtet täglich seine Dienste für die Kirche.

Ziel des Pfarrgemeinderates ist es, seine Arbeiten auf verschiedene Helfer aufzuteilen, was teilweise bereits gelungen ist.

 

Gemeinsam mit Herrn Bürgermeister Rupert Winter und Angehörigen konnten wir diesen Tag feiern.

Auch Helene Rettenwender aus Filzmoos und Rudolf Kaml aus Flachau bekamen aus unserem Pfarrverband diesen Orden von unserem Herrn Erzbischof als Dank und Anerkennung für besondere Leistungen verliehen. 

 

Pf. Josef Hirnsperger

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pfarre Altenmarkt