Alphakurse

 

 

 

Jeder Mensch hat Fragen.

Alpha ist eine Reihe von interaktiven Treffen bei denen der christliche Glaube entdeckt werden kann. Diese ‚Alphakurse‘ gibt es auf der ganzen Welt.

 

Jedes Treffen beginnt mit einem gemeinsamen, liebevoll und lecker zubereiteten Essen, dann folgt ein Input über ein grundlegendes Thema des christlichen Glaubens (anhand eines Videoclips) und danach tauscht man sich bei Kaffee und Kuchen über das Gehörte aus.

 

Bei den Alphatreffen geht es nicht darum, dass am Ende des Abends alle mit derselben Meinung hinausgehen, es geht darum die Grundlagen des christlichen Glaubens kennen zu lernen, seine Meinung (gerne auch kritisch) zu äußern und einfach in einem netten Rahmen darüber zu reden. Jede Meinung zählt und Diskussionen finden in einer freundlichen, ehrlichen und informellen Atmosphäre statt.

 

Es entstehen neue Freundschaften, man trifft nette Leute und wird einmal in der Woche zum Dinner geladen – sehr angenehm und meistens sehr lustig das Ganze!

 

In Altenmarkt läuft derzeit der zweite Alphakurs und für uns ist es einfach eine geniale Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und die Grundpfeiler des christlichen Glaubens wieder erfahrbar zu machen, in einer modernen und wirklich unkomplizierten Form.

 

Ein Alphakurs besteht aus 10 Abenden und einem ganzen Tag. Es ist absolut kostenfrei und außer Interesse ist nichts mitzubringen. Man braucht nicht vorgebildet sein, ein bestimmtes Alter haben oder einer christlichen Konfession angehören. ALLE sind willkommen!

Schau auf die Homepage von Alpha, da gibt es viele Infos, Videos und Berichte.

 

Wenn jemand Interesse hat, bitte meldet euch.

Wir kontaktieren dich, sobald Termine für nächste Alphakurse festgelegt sind.

Bei den ersten beiden Treffen kann dann ‚geschnuppert‘ werden und es entstehen überhaupt keine Verbindlichkeiten.

 

Wir freuen uns auf dich, deine Fragen und was du über Gott und die Welt denkst!

 

Alois & Lisa Perwein und Franziska & Peter Schober

 

„Alpha hat all meine Erwartungen übertroffen. Wertvolle, neue Freundschaften, tolle Gespräche, Themen, die zum Nachdenken anregen und herausfordern. Absolut empfehlenswert für JEDEN!“ (Claudia)

 

„… die verschiedenen Ansichten von jedem über ein bestimmtes Thema haben mich jedes Mal zum Nachdenken gebracht und es sind so tolle Freundschaften entstanden. Ich möchte diese Gruppe nicht mehr missen!“ (Alexandra)

 

„Alpha: Schöne und lustige Abende mit neuen Bekanntschaften, gutem Essen und interessanten, geistreichen Gesprächen.“ (Werner)

 

„Wir konnten uns besonders das freie Gebet und die Möglichkeit einer echten Beziehung mit Gott mitnehmen.“ (Rosemarie & Christian)

 

“Alpha ist für mich miteinander in einem Boot zu sitzen und den Wind zu spüren der das Boot in die Richtung lenkt, die mich ans Ziel bringt. Alpha hat mein Leben sehr positiv verändert, meine Beziehung zu Gott ist lebendiger geworden und ich spüre Gottes Liebe. Kurz gesagt, Alpha ist für mich wie eine Neugeburt.“ (Angelika)

 

"Für mich war es toll, diese Abende mit den Teilnehmern zu verbringen. Ich kann mir immer wieder im Alltag viel aus unseren Gesprächen herausholen. Es hat meine Beziehung zu Gott gestärkt und ich freue mich immer wenn ich ein Date mit IHM habe." (Elisabeth) 

 

"Es waren für uns sehr besondere Abende mit besonderen Menschen! Der Alpha-Tag war noch einmal die Draufgabe! Der gute Draht nach oben wurde mit jedem Treffen wieder mehr spürbar." (Tamara) 

 

"Wellness für die Seele!" (Gerhard)

 

 

Unser nächster Kurs startet am Mittwoch, 26. September und findet dann wöchentlich statt. 

 

Abendtermine, immer mittwochs um 19:30 Uhr:

26.09.

03.10.

10.10.

17.10.

24.10.

31.10.

Sa. 03.11. ein ganzer Tag in Salzburg, mit nettem kulinarischem Ausklang

07.11.

14.11.

21.11.

 

 

Über das Formular unten, kannst du dich unverbindlich bei uns erkundigen. Wir freuen uns über eine Nachricht von dir! 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pfarre Altenmarkt