Alpha ist eine Reihe von interaktiven Treffen bei denen der christliche Glaube entdeckt werden kann. Diese ‚Alphakurse‘ gibt es auf der ganzen Welt.

 

Jedes Treffen beginnt mit einem gemeinsamen, leckeren Essen, dann folgt ein Input über ein grundlegendes Thema des christlichen Glaubens (anhand eines Videoclips) und danach tauscht man sich bei Kaffee und Kuchen über das Gehörte aus.

 

Bei den Alphatreffen geht es nicht darum, dass am Ende des Abends alle mit derselben Meinung hinausgehen, es geht darum die Grundlagen des christlichen Glaubens kennen zu lernen, seine Meinung (gerne auch kritisch) zu äußern und einfach in einem netten Rahmen darüber zu reden. Jede Meinung zählt und Diskussionen finden in einer freundlichen, ehrlichen und informellen Atmosphäre statt.

 

Es entstehen neue Freundschaften, man trifft nette Leute und wird einmal in der Woche zum Dinner geladen – sehr angenehm und meistens sehr lustig das Ganze!

 

In und rund um Altenmarkt fanden bereits 10 Alphakurse statt und für uns sind es einfach geniale Möglichkeiten neue Kontakte zu knüpfen und die Grundpfeiler des christlichen Glaubens wieder erfahrbar zu machen, in einer modernen und wirklich unkomplizierten Form.

 

Ein Alphakurs besteht aus 10 Abenden und einem ganzen Tag. Es ist absolut kostenfrei und außer Interesse ist nichts mitzubringen. Man braucht nicht vorgebildet sein, sich besonders fromm fühlen oder einer bestimmten christlichen Konfession angehören. ALLE sind willkommen!

 

Schau auf die Homepage von Alpha www.alpha.at, da gibt es viele Infos, Videos und Berichte

 

Wenn du Interesse hast, bitte melde dich!

 

Bei den ersten beiden Treffen kann dann ‚geschnuppert‘ werden und es entstehen überhaupt keine Verbindlichkeiten.

 

Wir freuen uns auf dich, deine Fragen und was du über Gott und die Welt denkst!

 

"Die Gespräche in den Kleingruppen, in denen ganz offen über die Video-Impulse gesprochen wurde, aber auch die Akzeptanz und das Vertrauen der anderen Alphakurs-Teilnehmer haben mich in meinem Glauben ein Stück weiter gebracht. Bei jedem Treffen konnte ich ganz deutlich den Spirit hautnah spüren." (Irene)

 

"Durch den Alphakurs habe ich eine tiefe Verbundenheit mit Gott bekommen. Die netten Bekanntschaften und das gute Essen trugen dazu bei, dass die Abende sehr kurzweilig waren." (Doris)

 

„Alpha hat all meine Erwartungen übertroffen. Wertvolle, neue Freundschaften, tolle Gespräche, Themen, die zum Nachdenken anregen und herausfordern. Absolut empfehlenswert für JEDEN!“ (Claudia)

 

„… die verschiedenen Ansichten von jedem über ein bestimmtes Thema haben mich jedes Mal zum Nachdenken gebracht und es sind so tolle Freundschaften entstanden. Ich möchte diese Gruppe nicht mehr missen!“ (Alexandra)

 

„Alpha: Schöne und lustige Abende mit neuen Bekanntschaften, gutem Essen und interessanten, geistreichen Gesprächen.“ (Werner)

 

Wir konnten uns besonders das freie Gebet und die Möglichkeit einer echten Beziehung mit Gott mitnehmen.“ (Rosemarie & Christian)

 

“Alpha ist für mich miteinander in einem Boot zu sitzen und den Wind zu spüren der das Boot in die Richtung lenkt, die mich ans Ziel bringt. Alpha hat mein Leben sehr positiv verändert, meine Beziehung zu Gott ist lebendiger geworden und ich spüre Gottes Liebe. Kurz gesagt, Alpha ist für mich wie eine Neugeburt.“ (Angelika)

 

"Für mich war es toll, diese Abende mit den Teilnehmern zu verbringen. Ich kann mir immer wieder im Alltag viel aus unseren Gesprächen herausholen. Es hat meine Beziehung zu Gott gestärkt und ich freue mich immer wenn ich ein Date mit IHM habe." (Elisabeth) 

 

"Es waren für uns sehr besondere Abende mit besonderen Menschen! Der Alpha-Tag war noch einmal die Draufgabe! Der gute Draht nach oben wurde mit jedem Treffen wieder mehr spürbar." (Tamara) 

 

"Wellness für die Seele!" (Gerhard)

 

 

Bitte melde dich über das Formular, falls du Interesse hast und gerade kein Kurs ausgeschrieben ist. Sobald ein neuer Kurs fixiert ist, erhältst du alle Infos. 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion | Sitemap
© Pfarre Altenmarkt