90 Minuten mit der Bibel 

 

"Du hast Worte des ewigen Lebens."

 

Jesus entzieht sich dem schnellen Verstehen. Er will mehr von mir. Er will mit mir leben. Ich soll mit ihm leben. Verstehen ist ihm zu wenig. Verstehen kann man – und kann es dann weglegen wie ein Buch, das einen zwar gefesselt hat, das man dann aber zur Seite legt. Jesus will nicht verstanden und dann zur Seite gelegt werden; er will mit mir leben. Ich soll einfach an seiner Seite bleiben, seine Worte hören, mit Brot und Wein feiern und mein Leben mit ihm teilen.

 

Für viele Christen ist die Bibel – die Hl. Schrift - ein „Buch mit sieben Siegeln“ - schwer verständlich und voll von Widersprüchen. Deshalb möchten wir uns im Rahmen von Bibelrunden Zugang zu dieser Ur-Kunde unseres christlichen Glaubens verschaffen und Neugier und Freude an der Botschaft der Bibel wecken.

 

Im Vordergrund stehen der eigene Glaube und eigene Fragen rund um die biblischen Texte, es sollen aber auch Informationen und Hintergrundwissen das Verständnis der biblischen Bücher vertiefen.

 

 

Einmal im Monat lädt unsere Pastoralassistentin Christiane Bogensberger zur Bibelrunde ein.

Die Treffen finden von 19:00 bis 20:30 Uhr im Pfarrsaal statt stehen immer unter einem bestimmten Thema.

 

nächste Termine:

 

Dienstag, 08. Oktober 2019

 

„Ich schenke euch ein neues Herz - Gottes Wort trifft unser Herz."

 

Dienstag, 05. November 2019

 

"Ob wir leben oder ob wir sterben, wir gehören dem Herrn - das Geheimnis des Todes."

 

Dienstag, 3. Dezember 2019

 

"Der verheißene Retter und sein Volk - der Evangelist Matthäus."

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pfarre Altenmarkt