90 Minuten mit der Bibel 

 

Du hast Worte des ewigen Lebens

 

Jesus entzieht sich dem schnellen Verstehen. Er will mehr von mir. Er will mit mir leben. Ich soll mit ihm leben. Verstehen ist ihm zu wenig. Verstehen kann man – und kann es dann weglegen wie ein Buch, das einen zwar gefesselt hat, das man dann aber zur Seite legt.

Jesus will nicht verstanden und dann zur Seite gelegt werden; er will mit mir leben. Ich soll einfach an seiner Seite bleiben, seine Worte hören, mit Brot und Wein feiern und mein Leben mit ihm teilen.

 

Für viele Christen ist die Bibel – die Hl. Schrift - ein „Buch mit sieben Siegeln“ - schwer verständlich und voll von Widersprüchen. Deshalb möchten wir uns im Rahmen von Bibelrunden Zugang zu dieser Ur-Kunde unseres christlichen Glaubens verschaffen und Neugier und Freude an der Botschaft der Bibel wecken.

Im Vordergrund stehen der eigene Glaube und eigene Fragen rund um die biblischen Texte, es sollen aber auch Informationen und Hintergrundwissen das Verständnis der biblischen Bücher vertiefen.

 

jeweils 19.00 - 20.30 Uhr im Pfarrsaal Altenmarkt

 

Dienstag, 21. Jänner 2020
„Woher kommst du und wohin gehst du? - Abraham, Sara und Hagar“

 

Dienstag, 11. Februar 2020
„Am siebten Tag vollendete Gott sein Werk – Bedeutung biblischer Zahlen“

 

Dienstag, 17. März 2020
„Sehen, was noch nicht sichtbar ist – Die Verklärung Jesu“

 

Dienstag, 28. April 2020
„Trauern, klagen und sich nicht selbst verlieren – Trauern mit der Bibel“

 

Dienstag, 26. Mai 2020
„Dich suche ich – Gedanken zu den Psalmen“

 

Dienstag, 23. Juni 2020
„Jesaja – Ein Prophet mit Weitblick“

 

Leitung: PA Christiane Bogensberger

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pfarre Altenmarkt