KinderKirche

MOMENTAN SIND WIR IN DER SOMMERPAUSE!

Aber mit Schulstart, startet auch die KinderKirche wieder! Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

 

 

Alle Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter sind herzlich eingeladen am zweiten und letzten Sonntag des Monats dabei zu sein. 

 

Wir bitten, die Kinder bis spätestens 09:45 Uhr in den Pfarrhof zu bringen. Dort gibt es zwei altersgerechte Gruppen. Die Volksschulkinder (Bibelfüchse) und Kindergartenkinder (Kirchenmäuse) gehen gemeinsam zur Gabenbreitung in den Gottesdienst. 

 

Wir achten auf die Einhaltung der Abstände und der Mundschutzpflicht in der Kirche. 

Die KinderKirche findet jeden zweiten und letzten Sonntag im Monat statt.

 

Um 09:45 Uhr treffen sich die Kirchenmäuse (Kindergartenkinder) und die Bibelfüchse (Schulkinder) im Pfarrhof. Gemeinsam wird das Evangelium des Tages kindgerecht, bunt und spannend erarbeitet.

Zur Gabenbereitung ziehen alle Kinder gemeinsam in die Kirche ein, wo ganz vorne Plätze für sie reserviert sind.

 

Zur KinderKirche muss man sich nicht anmelden, man kann einfach und unkompliziert dabei sein.

 

Für die Eltern soll die KinderKirche eine Erleichterung bieten, denn man bekommt selber recht wenig vom Gottesdienst mit, wenn man ständig dabei ist, seine Sprösslinge ruhig zu halten.

 

Für die Kinder bedeutet die KinderKirche Gemeinschaft, neue Freundschaften, Spaß, Neues aus der Bibel, Musik, Spiele und vieles mehr...

 

 

 

 

Bei Interesse oder Fragen, einfach melden!

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Druckversion | Sitemap
© Pfarre Altenmarkt