Ehe und Familie

„Es ist nicht gut, dass der Mensch allein lebt“, heißt es schon in 1. Mose 2,18. Das war Gottes Meinung, als er Adam ansah. Erfüllung im Leben finden wir nur, wenn wir es mit anderen teilen. Und die Ehe ist die vertrauteste aller zwischenmenschlichen Beziehungen.

Die Ehe – das ist Vertrautheit,

kennen und gekannt werden,

verstehen und verstanden werden,

helfen und dem anderen helfen.

(aus 'Fitnesstraining für die Ehe' v. Gary Chapman)

Die Familie mag eine kleine Form der Gemeinschaft sein, jedoch hat sie große Auswirkung auf unsere Gesellschaft.

"Das erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie." (Adolph Kolping)

Liebe Familienmitglieder aller Generationen!

Wir möchten euch und eure Familien in unserer Pfarre wertschätzen und euch Begleitung und Gemeinschaft anbieten.

Wir sind bemüht eine gute Anlaufstelle für Fragen und Nöte rund um das Thema Ehe und Familie zu sein aber auch die Gemeinschaft, der Austausch und das gemeinsame Lachen und Feiern sind uns wichtig. Familien sind vielfältig und ihre Mitglieder ein Reichtum. Wir freuen uns auch über Vorschläge und Anregungen und sind dankbar, wenn wir in einen lebendigen Austausch mit den Familien unserer Pfarre kommen.