Jungschar

„Es ist schön solche Freunde zu haben, es ist schön nicht allein zu sein...“

(Jungscharlied)

Kinder ab der 2. Volkschule treffen sich einmal im Monat

zum Singen, Spielen, Basteln und über Gott

und das Leben ausdem Glauben zu sprechen.

Das Jungschargebet:
Jesus Christus, in der Jungschar sind wir eine Gemeinschaft, die nach deinem Vorbild leben
möchte. Gemeinsam können wir Freundschaft und Freude erleben. Miteinander fällt es uns
auch leichter, Schwierigkeiten zu überwinden. Hilf uns, dass wir zusammenhalten und
einander gut verstehen. Es soll uns nicht gleichgültig sein, wie es anderen geht. Wir danken
dir, dass wir Freude weitergeben können. Danke, dass du immer bei uns bist.

Leider gibt es gerade keine aktive Jungschargruppe:

Wir suchen derzeit zwei Personen die gerne diese Aufgabe übernehmen möchten!

Wenn du Freude daran hast, Kinder zu begleiten und diese Gruppenstunden zu gestalten, melde dich bei uns.

Druckversion | Sitemap
© Pfarre Altenmarkt